Aktuelles - Geiß-Nidda - Stadtteil von Nidda

Direkt zum Seiteninhalt
Pressebericht 15. Dezember 2022
Erster Weihnachtsmarkt in Geiß-Nidda

Auf Initiative des Ortsbeirates Geiß-Nidda fand kürzlich der erste Weihnachtsmarkt am Lindenbaum im Ortskern von Geiß-Nidda statt. Ein Weihnachtsmarkt der besonderen Art. Der besonderen Art deshalb, weil die teilnehmenden Vereine in Bezug auf das Angebot an einem Strang zogen und somit dafür sorgten, dass es jedes Angebot nur einmal gab. So gab es Speisen bei dem Stand vom Sportverein.
Getränke wurden im Backhaus unter der Regie der Landfrauen verkauft und die Vereine wie Imker, Natur und Vogelschutzgruppe hatten ihre Produkte wie Bienenhonig beziehungsweise Vogelfutter im Angebot.

Der Ortsvorsteher Jörg Lind eröffnette um 16:00 den Weihnachtsmarkt und hieß die zahlreichen Besucher auf das herzlichste willkommen.
Bei winterlichen Temperaturen ließen sich die Besucher des Weihnachtsmarktes den heißen Glühwein munden. Auch den kleinen Besuchern wurde gedacht. So ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen gegen 17:00 Uhr, im Gepäck ein kleines Präsent für jedes anwesende Kind, auf dem Weihnachtsmarkt zu erscheinen.

Hintergrund der Initiative des Ortsbeirates einen Weihnachtsmarkt am Lindenbaum durchzuführen war, den Ortsmittelpunkt nicht nur für Backhausfeste zu nutzen, sondern die Örtlichkeit auch im Winter mit Leben erfüllen zu wollen. Die Erwartungshaltung aller am Weihnachtsmarkt teilnehmenden Vereinen sowie des Ortsbeirates wurde, in allen Belangen bei weitem übertroffen.

Darüber waren sich alle einig sodass davon ausgegangen werden kann, dieser Weihnachtsmarkt war keine einmalige Veranstaltung.

Ortsbeirat Geiß-Nidda
Jürgen Heldt
Zurück zum Seiteninhalt